Donnerstag, 20.09.2018

Bruchlandung von Sportflugzeug

Polizei Südosthessen

Sonntag, 03.04.2016 - 11:19 Uhr

ermutlich ein Reifenplatzer bei der Landung war die Ursache dafür, dass am Samstagnachmittag ein Sportflugzeug auf dem Egelsbacher Verkehrslandeplatz von der Rollbahn abkam. Der 64 Jahre alte Pilot verletzte sich leicht.

Bereich Offenbach

Bruchlandung von Sportflugzeug

Egelsbach Vermutlich ein Reifenplatzer bei der Landung war die Ursache dafür, dass am Samstagnachmittag ein Sportflugzeug auf dem Egelsbacher Verkehrslandeplatz von der Rollbahn abkam. Kurz nach 17 Uhr landete der alleine in dem viersitzigen Sportflugzeug der Marke Piper befindliche 64-jährige Pilot die Maschine. Durch den auftretenden Defekt drehte sich das in Egelsbach stationierte Fluggerät und kam auf der Grünfläche mit abgeknickten Fahrwerk, beschädigtem Propeller und Flügel zum Stillstand. Der Pilot wurde hierbei leichtverletzt und zur Behandlung in die Klinik nach Langen gebracht. Zur Bergung war die Feuerwehr von Egelsbach eingesetzt. Über die Höhe des Sachschadens ist bislang nichts bekannt.

Bereich Main-Kinzig

Einbruch in Poststelle

Schlüchtern Bislang unbekannte Einbrecher haben in der Nacht von Freitag auf Samstag die Zustellbasis der Post in der Lotichiusstraße heimgesucht. Im Zeitraum von 18 Uhr bis 6 Uhr hebelten sie ein Fenster zum Lagerraum auf und gelangten so in die Innenräume. Ein dort vorgefundener Tresor wurde vermutlich mittels eines Trennschleifers geöffnet und mehrere hundert Euro Bargeld entnommen. Anschließend entfernten sie Täter sich über den Einstiegsweg in unbekannte Richtung. Zeugenhinweise nimmt die Polizei in Schlüchtern unter der Rufnummer 06661/96100 entgegen.
laden

Die Diskussion wurde geschlossen..