Mittwoch, 19.09.2018

Schwerer Unfall auf A45 - Zufall rettet Ehepaar

mit Bildergalerie

Karlstein Samstag, 22.08.2009 - 19:15 Uhr

Nach dem Unfall einer Mutter mit Kleinkind auf der Autobahn 45 bei Karlstein (wir berichteten), war es wieder ein glücklicher Zufall, der diesmal ein Ehepaar im Alter von 87 und 85 Jahren gerettet hat, als es 80 Meter nach der Unfallstelle vom Donnerstag mit seinem Golf im Gebüsch landete.



Bilerserie: Ralf Hettler

Der 87 Jahre alte Golf Fahrer und seine 85-jährige Gattin waren auf der Autobahn 45 zwischen den Anschlussstellen Karlstein und Kleinostheim unterwegs, als ihr Golf aus bisher ungeklärter Ursache von der Straße abkam und am Straßenrand im Gebüsch auf der Seite liegen blieb. Das Ehepaar wurde durch den Unfall in seinem Golf eingeschlossen und verletzt. Dernfall ereignete sich etwa 80 Meter hinter der Stelle, an der am 20. August eine junge Frau und Ihr Kind von der Strecke gerutscht waren.

Dass die beiden Verunglückten schnell gerettet wurden, verdanken sie einem glücklichen Zufall: Ein anderes Eheppar war auf der A45 etwas später in gleicher Richtung unterwegs. Der Fahrer wollte seiner Frau die Unfallstelle vom Donnerstag zeigen. Die Beifahrerin wunderte sich gegenüber ihrem Mann, weshalb man das Unfallauto seit Donnerstag noch nicht entfernt habe. Das Paar wurde daraufhin stutzig, wechselte an der nächten Ausfahrt die Spur und führ noch einmal an der Unfallstelle vorbei.  So entdeckten die beiden Aufmerksamen den Golf der verunglückten Rentner.

Zusammen mit Autofahrern, die angehlaten hatten um zu helfen, konnte sich das Ehepaar aus dem Golf befrieen. Die Rettungskräfte, die angerückt waren, um die Eingeklemmten zu befreien, mussten nicht mehr eingreifen. 

Der 87-jährige Fahrer und seine 85-jährige Frau wurden vorsorglich zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht, wo sich jedoch herausstellte, dass beide den Unfall unbeschadet übverstanden hatten, auch, so betont die Polizei in ihrem Bericht, da beide angegurtet  waren.

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden