Mittwoch, 12.12.2018

Schaustellerwagen brennt aus

Niedernberg
Kommentieren

Heute Morgen gegen 9 Uhr brannte der Wagen eines Schaustellers, der mit dem Zirkus Baldini reist, vor der Niedernberger Hans-Hermann-Halle aus. Obwohl die Feuerwehr schnell vor Ort war, könnte die Löschmannschaft nicht verhindern, dass der Wagen komplett ein Raub der Flammen wurde. (Mit Fotoserie von den Löscharbeiten.)

+22 weitere Bilder
Zirkuswagen brennt aus
Fotograf: Ralf Hettler | Location: Niedernberg | Datum: 04.05.2009 |  24 Bilder


Fotoserie: Ralf Hettler


Die Truppe des Zirkus Baldini ist am Montagmorgen an der Hans-Hermann-Halle angekommen, wo der Zirkus ab Donnerstag, 7. Mai, seine Vorstellungen zeigen will. dc

Bericht der Polizei Obernburg

Am Montag Morgen befuhr gegen 9.30 Uhr ein mit dem Zirkus Baldini reisender Schausteller die Kreisstraße bei Niedernberg. Hinter seinem Klein-Lkw führte er einen einachsigen Verkaufsanhänger für Süßwaren mit. Auf Grund eines Reifenschadens, der nicht sofort bemerkt worden war, überhitzte die defekte Karkasse und geriet in Brand.

Als der Fahrer die Flammen bemerkte, gelang es ihm noch, das Gespann von den Kreisstraßen weg in den Leerweg zu fahren und das Zugfahrzeug abzukoppeln. Die Flammen griffen auf die Karosserie des Anhängers über, die unmittelbar darauf lichterloh in Flammen stand.

In dem Verkaufswagen verbrannten ein Zuckerwattemaschine, der Kühlschrank sowie die gesamte Innenausstattung. Die Feuerwehr Niedernberg rückte mit zwei Einsatzfahrzeugen und 12 Mann/Frau an, musste sich aber darauf beschränken, den Brand zu löschen. Sachwerte konnten sie nicht mehr erhalten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden beträgt nach Angaben des Geschädigten rund 5000 Euro.

Lade Inhalte...
Kommentare Beste Bewertungen Neueste Kommentare Älteste Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu ? ganz einfach und kostenlos!