Mittwoch, 16.01.2019

Raubüberfall auf Aral-Tankstelle in Miltenberg - Täter auf der Flucht

Polizei fahndet mit etlichen Streifenwagen

Miltenberg
Kommentieren
Ein Streifenwagen der Polizei mit eingeschaltetem Blaulicht.
Foto: Carsten Rehder/Symbolbild

Die Aral-Tankstelle in der Miltenberger "Mainzer Straße" überfallen hat ein Unbekannter am frühen Samstagabend. Verletzt wurde niemand.

Gegen 18.45 Uhr habe der Täter die Tankstelle überfallen, sagt Philipp Hümmer, Polizeihauptmeister der Polizei-Pressestelle Unterfranken, unserer Redaktion.  Der Mann betrat den Verkaufsraum, bedrohte den Kassierer mit einer Schusswaffe und verlangte Bargeld. Zu diesem Zeitpunkt war kein weiterer Kunde an der Tankstelle. Der Kassierer gab dem Täter das Geld aus der Kasse.

Während der Unbekannte zu Fuß mit seiner Beute in Richtung des nahen Edeka-Marktes flüchtete, rief der Kassierer die Polizei an. Schnell waren Streifenwagen aus dem Kreis Miltenberg vor Ort und suchten die Gegend nach dem Täter ab. Dabei halfen Besatzungen aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Der Mann ist bis jetzt unauffindbar.

Die Kriminalpolizei hat vor Ort mit den Ermittlungen begonnen. Das Gelände sowie der Verkaufsraum der Tankstelle sind mit Videokameras ausgestattet. Die Ermittler hoffen durch die Auswertung der Videos auf Hinweise auf den Täter, sagt Hümmer.

Der Kassierer beschreibt den Täter wie folgt:

  • Etwa 20 bis 30 Jahre alt
  • Um die 1,70 bis 1,75 Meter groß
  • Maskiert mit einem blau-weiß-gestreiften Tuch/Schal
  • Bekleidet mit: gelber Kapuzen-Pulli, graue Jogginghose, weiße Turnschuhe

 

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Hinweise: Wem ist dieser Mann rund um den Tatort oder anderswo am Samstagabend aufgefallen? Wer kann Hinweise zu einem möglichen Fluchtfahrzeug geben? Wer kann sonstige Hinweise geben?
Hinweise bitte an die Polizei unter: 06021/857-0

mai

Lade Inhalte...
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu ? ganz einfach und kostenlos!