Freitag, 21.09.2018

Trennfurt: Porsche-Oldtimer landet im Graben

Zwei Verletzte

26.08.2018 - Klingenberg-Trennfurt - Verkehrsunfall (© Ralf Hettler)

mit Bildergalerie

Klingenberg a.Main Sonntag, 26.08.2018 - 12:21 Uhr

Im Graben endete die Oldtimer-Fahrt eines Ehepaars am Sonntagvormittag im Kreis Miltenberg.

Gegen 11 Uhr war der 37-jährige Fahrer eines Porsche 1600 auf der Bahnhofstraße in Trennfurt unterwegs in Richtung Klingenberg. An der abknickenden Vorfahrtsstraße Richtung Mainbrücke fuhr er geradeaus weiter und kam schließlich in einem Graben vor einer Hauswand zum Stehen. Der Fahrer und seine 27-jährige Frau wurden bei dem Unfall verletzt und kamen nach einer notärztlichen Erstversorgung ins Krankenhaus. Schwierig gestaltete sich die Bergung des Oldtimers aus den 50er Jahren. Hier mussten Abschleppunternehmen und Feuerwehr zusammenarbeiten, um das historische Fahrzeug möglichst schonend aus dem Graben zu holen. Als Unfallursache schließt die Polizei einen medizinischen Grund nicht aus. Der Schaden dürfte sich auf mehrere tausend Euro summieren. rah

laden

Die Diskussion wurde geschlossen..