Dienstag, 18.09.2018

A3 bei Stockstadt: VW prallt gegen Laster

Frau verletzt

23.08.2018 - BAB3, Stockstadt - Verkehrsunfall (© Ralf Hettler)

mit Bildergalerie

Stockstadt am Main Donnerstag, 23.08.2018 - 22:28 Uhr

Mit ihrem VW erst gegen einen Laster und dann gegen ein Leitplanke geprallt ist eine Frau am Donnerstagabend auf der A3 bei Stockstadt (Kreis Aschaffenburg). Der Rettungsdienst brachte die verletzte Frau in ein Krankenhaus.

Gegen 21.30 Uhr fuhr die Frau in Richtung Würzburg wohl versehentlich plötzlich mit ihrem VW von der Fahrbahn auf den Standstreifen. Kurz darauf lenkte sie ihren Wagen zurück auf die Fahrbahn. Dabei übersah sie einen mittlerweile dort fahrenden Laster.

Der VW prallte seitlich gegen den Laster und dann zurück über den Standstreifen gegen die Außenleitplanke. Dort blieb das kaputte Fahrzeug stehen. Währenddessen steuerte der Lasterfahrer sein Gespann ebenfalls auf den Standstreifen.

Während der VW vermutlich nur noch Schrottwert hat, konnte der Lasterfahrer seine Fahrt später fortsetzen. Die Feuerwehren aus Stockstadt und Großostheim beseitigten die Unfallspuren. Erste Schätzungen der Polizei gehen von einem Gesamtschaden von mehrerer tausend Euro aus. Es kam zu keinen nennenswerten Verkehrsbehinderungen. rah/mai

laden

Die Diskussion wurde geschlossen..