Montag, 16.09.2019

Vollsperrung und Verletzte nach zwei Unfällen auf B469

Obernburg
Kommentieren
Zwei Unfälle haben im Laufe des Dienstagnachmittags auf der B469 bei Großwallstadt in Fahrtrichtung Aschaffenburg für Verkehrsbehinderungen gesorgt. In beiden Fällen gab es Verletzte. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum ersten Unfall machen können.

Bei einem ersten Unfall am Dienstagnachmittag auf der B469 blockierte ein Pannenfahrzeug gegen 16 Uhr bei Großwallstadt die rechte Spur in Fahrtrichtung Aschaffenburg. Ein gelber Lkw mit Planenaufbau wich auf den linken Fahrstreifen aus, weshalb ein nachfolgender 21-jähriger mit seinem Mini abbremsen musste. Ein nachfolgender 19-jähriger mit seinem Motorrad konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr auf den Mini auf und stürzte. Dabei verletzte er sich nicht unerheblich und musste ins Krankenhaus gebracht werden.
Der Lkw-Fahrer, der vermutlich von dem Vorfall nichts mitbekommen hat, setzte seine Fahrt in Richtung Aschaffenburg fort.
Bei dem Unfall entstand Schaden in Höhe von etwa 4.000 Euro.

Zeugen, die Angaben zu dem gelben Lastwagen machen können, werden gebeten, sich bei der Polizei Obernburg zu melden (Tel. 06022/629-0).

Etwa ein Stunde später staute sich der Verkehr auf der Bundesstraße noch immer. Im Rückstau ereignete sich gegen 17:00 Uhr ein weiterer Unfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 28-jähriger Golffahrer hatte auf Höhe der AS Großwallstadt-Süd in Richtung Aschaffenburg einen Lkw überholt und war auf die rechte Spur gewechselt. Dabei erkannte er den Stau voraus zu spät und prallte trotz Vollbremsung auf einen Audi A 2, der wiederrum auf einen davor stehenden Ford geschoben wurde.
Die Insassen des Ford und aus dem Audi mussten mit dem Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der VW-Fahrer blieb unverletzt. Es entstand ein Gesamtschaden von mindestens 12.500 Euro.
Wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe wurden die Feuerwehr Obernburg a.Main und die Straßenmeisterei verständigt.
Aufgrund der Verkehrsunfälle kam es in Richtung Aschaffenburg zu starken Verkehrsbehinderungen.
 

+12 weitere Bilder
Verkehrsunfall mit Motorrad auf der B469 bei Großwallstadt am 19.09.2017
Foto: Ralf Hettler |  14 Bilder
Originalmeldung Polizei Obernau/Ralf Hettler
Unfall auf B469: Drei Autos beteiligt
Quelle: Ralf Hettler
+16 weitere Bilder
Auffahrunfall auf der B469 bei Großwallstadt am 19.09.2017
Foto: Ralf Hettler |  18 Bilder
Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!