Donnerstag, 20.06.2019

Unbekannter hängt Botschaften unter AfD-Plakate in Mespelbrunn

"Drehen bei Tetris auch das Quadrat"

Aschaffenburg
Kommentieren

Kurioser Fall im Wahlkampf: In Mespelbrunn hat ein Unbekannter unter AfD-Plakaten eigene Botschaften angebracht.

Die Kartons sind mit Botschaften wie "AfD-Politiker drehen bei Tetris auch das Quadrat" oder "EkelhAfD" versehen, darunter findet sich der Schriftzug "Für Die Partei". Die Texte finden sich unter mehreren Plakaten im Ortsbereich.

Auf Anfrage der Redaktion am Samstagnachmittag teilte die Polizei mit, dass sie noch keine Kenntnis von den selbstgemachten Plakaten habe. Es gab also bisher keine Anzeigen oder Ermittlungen dazu. Polizeisprecher Michael Zimmer sagte, die Sache würde nun geprüft, eine Streife werde dazu nach Mesepelbrunn fahren. Sollte es sich um strafrechtliche Inhalte handeln, wäre der Staatsschutz zuständig.

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!