Sonntag, 18.08.2019

Feuer in Dorfprozelten rechtzeitig entdeckt

Dorfprozelten
Kommentieren
Eine aufmerksdame anwohnerin hat in Collenberg Schlimmeres verhindert, da sie am Dienstag einen brennenden Holzstapel früh entdeckt und rasch gemeldet hatte.

Durch eine Anwohnerin in der Hauptstraße konnte am Dienstag gegen 17:15 Uhr der Brand eines Holzstapels rechtzeitig entdeckt werden und durch die herbeigerufenen Feuerwehren von Dorfprozelten, Faulbach und Collenberg gelöscht werden. Es entstand geringer Sachschaden. Vermutlich wurde der Brand durch Funkenflug verursacht, als ein Anwohner Stunden zuvor das Messer eines Rasenmähers geschliffen hatte und die Funken in das Holz flogen. Der Sachschaden bleibt gering, er wird auf rund 50 Euro geschätzt.

Streit zwischen Autofahrern in Schneeberg

Schneeberg. Am Dienstag, gegen 17:30 Uhr begegneten sich ein Mercedes und ein Opel-Fahrer in einer Engstelle in der Zeilbaumstraße. Nach einem kurzen Wortwechsel, weil der Mercedes-Fahrer offensichtlich zu mittig fuhr, setzte der Opel-Fahrer im Anschluss seine Fahrt in die Odenwaldstraße auf das dortige Tankstellengelände fort. Der Mercedes-Fahrer folgte diesem jedoch, stieg aus und rüttelte wie wild an der Fahrertüre des Opels. Zudem äußerte er noch beleidigende Worte. Dessen nicht genug, schlug er mit der Faust noch auf den Kofferraum und fuhr weg. Der 62-jährige Daimler-Fahrer konnte ermittelt werden, ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Bedrohung, Beleidigung und Sachbeschädigung.

Kommentare

laden


Die Diskussion wurde geschlossen..

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!