Nach der Trauung auf den Narrenthron

Fasching: Ihre Tollitäten Corina I. und Christian I. sind seit dem 11.11. auch im wirklichen Leben ein Paar

Aschaffenburg
1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Fasching in Aschaffenburg  2017/2018
Auf dem närrischen Thron: Das Aschaffenburger Prinzenpaar Christian I (mit Zepter) und Corina I bei der Inthronisation im Bürgerhaus Nilkheim. Foto: L
Foto: Laszlo Ertl
Das kommt be­stimmt nicht al­le Ta­ge vor: Ein Hoch­zeits­paar ist zu­g­leich das Prin­zen­paar. Am Sams­tag, 11.11., pünkt­lich um 11.11 Uhr, ha­ben Chris­ti­an Busch­beck und Co­ri­na Franz den Bund fürs Le­ben ge­sch­los­sen. Am Abend über­nah­men die bei­den Fri­sch­ver­mähl­ten als Prinz Chris­ti­an I. und Ih­re Lieb­lich­keit Prin­zes­sin Co­ri­na I. die Herr­schaft über die Fünf­te Jah­res­zeit in Aschaf­fen­burg.
Mit der Inthronisation des Faschingsprinzenpaars wurde das bestgehütete Geheimnis beim Carneval-Club Concordia (CCC) Aschaffenburg gelüftet.
Zum Hofstaat gehören als Till Bünyamin Atalay, als Page Jenny Bodensohn und als Hofdame Anette Atalay. Der gelungene Auftakt der Session 2017/2018 lässt noch einiges erwarten.
Begeisterte Untertanen
Die Begeisterung der närrischen Untertanen beim Einmarsch zu den Klängen des CCC-Spielmannzugs in die prächtig geschmückte und prall gefüllte Narrhalla im Nilkheimer Bürgerhaus (es mussten noch zusätzliche Stühle herbeigeschafft werden) kannte keine Grenzen.
Aschaffenburgs Oberbürgermeister Klaus Herzog übergab mit einem launigen Gedicht das närrische Zepter an die neuen Regenten: »Heut‘ ist der Auftakt für das Fastnachtsjahr, man glaubt es kaum, aber es ist wahr. Heute werden zwei geadelt - der Prinz und die Prinzessin. Wir liegen ihnen gerne zu Füßen, 70 000 Aschaffenburger lassen grüßen. Seid immer bereit, das Wappen der Stadt nach draußen zu tragen und nie zu verzagen. Ich wünsche Euch Glück und viel Spaß mit Zepter und Krone, auf dass sich die Kampagne wieder einmal lohne!«
Christian I. versprach: »Ich bin immer für euch da. Mit euch werden wir es in den nächsten 95 Tagen richtig krachen lassen!« Corina I gab zu: »Früher war ich in den tollen Tagen ruhig, jetzt hat mich die Fasenacht gepackt.« Die Schar der Gratulanten wollte kein Ende nehmen. Darunter waren auch Abordnungen der befreundeten Vereine Main-Funken, Losse Babbele, Stadtgarde, Kakadu, Maulaffen, Steckster Garde aus Stockstadt und der Karnevalgesellschaft Die Krocke aus Weibersbrunn.
Tanz der »Sternschnuppen«
Das von der CCC-Vorsitzenden Marie-Christine Kunkel und ihrem Stellvertreter Michael Denk mit viel Liebe ausgearbeitete Rahmenprogramm ließ keine Wünsche offen. Die »Sternschnuppen« (drei bis sechs Jahre) mit Samira Bellahouel, Emily Gieles-Ladd, Lara Beck, Helena Rudolph, Lenia Haußler, Chiara Haußler, Celina Engelmann, Sofia Kunkel, Lena Schreiber und Anna Fecher sowie die »Sterne« Nicole Hugo, Sabrina Hugo, Michelle Häring, Marina Merker, Sophie Mehr, Maxine Benesch, Jana Schmitt tanzten sich in die Herzen der Zuschauer.
Büttenrednerin Heike Kunth machte närrische Werbung für die Prunksitzung am 3. Februar 2018, das Weiberspektakel am 8. Februar und den Prinzenball am 12. Februar. Als Kandidaten einer von Steffen Hammer moderierten Quiz-Show »Wer wird Millionär?« beantworteten Klaus Herzog und Minister Winfried Bausback souverän die ihnen gestellten Fragen.
Wolfgang Schwarzkopf
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!