Thomas Grün will Bürgermeister in Bürgstadt bleiben

Wahlen 2020: Kandidat der UWG

Bürgstadt
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Mehr zum Thema: Kommunalwahl MIL 2020
Thomas Grün will Bürgermeister von Bürgstadt bleiben.
Foto: TIMO RAAB (WWW.TIMORAAB.DE)
Tho­mas Grün möch­te Bür­ger­meis­ter der Markt­ge­mein­de Bürg­stadt blei­ben. Bei der Auf­stel­lungs­ver­samm­lung der Un­ab­hän­gi­gen Wäh­l­er­ge­mein­schaft Bürg­stadt (UWG) ha­ben ihn die Mit­g­lie­der laut Pres­se­mit­tei­lung bei ei­ner Stim­m­ent­hal­tung of­fi­zi­ell no­mi­niert.

UWG-Vorsitzender Michael Meder betonte, dass es Grün gelungen sei, die in 2014 bestehenden verhärteten Fronten im Gemeinderat aufzulösen.

Grün selbst skizzierte wesentliche Maßnahmen seiner Amtszeit. Bei einer Wiederwahl wolle er sich in erster Linie der Fortführung der Themen Schulsanierung, Kindergartenerweiterung, Erschließung des Baugebietes Buschenweg sowie der Trinkwasserversorgung und der Verkehrssituation im gesamten Ort widmen, so der Bürgermeister.

Um die hohe Wohn- und Lebensqualität Bürgstadts beizubehalten, sieht Thomas Grün Handlungsbedarf beim Ausbau der Gesundheitsversorgung, dem Seniorenwohnen, einer weiteren Verbesserung des Wirtschaftsstandorts sowie bei der Tourismusförderung. Grün hob laut Mitteilung auch das ehrenamtliche Engagement vieler Bürger hervor und versprach, dies weiterhin so gut als möglich zu unterstützen.

Alle Artikel zur Kommunalwahl im Dossier

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!