Celtic Rock mit Spaßfaktor in der Kochsmühle

An Cat Dubh Light war erneut in Obernburg zu Gast

Obernburg
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Celtic Folk für jede Lebenslage präsentieren die drei Musiker von An Cat Dubh light.
Foto: Ruth Weitz
Es war rap­pel­voll am Sonn­ta­g­a­bend im Saal der Klein­kunst­büh­ne in der Obern­bur­ger Kochs­müh­le. Seit 26 Jah­ren mischt die Celtic-Folk-Grup­pe An Cat Dubh aus Darm­stadt – in Obern­burg im ver­k­lei­ner­ten "Light"-Trio auf der Büh­ne – das Pu­b­li­kum mit mi­t­rei­ßen­den und be­rüh­r­en­den Lie­dern des Gen­res Celtic Rock auf und hat­te ei­ne gro­ße Fan­ge­mein­de um sich ge­schart.

Bereits zum vierten Mal in Obernburg zu Gast, beeindruckte die »Schwarze Katze« – so die Übersetzung des gälischen Band-Namens An Cat Dubh – mit bester handgemachter Musik und einer putzmunteren Performance. Spontanität, Musikalität und ein bestechendes Rhythmusgefühl sind die Trümpfe, mit denen Ananand Kunar (Gitarre, Mandoline, Gesang), Daniel Zimbrich (Gesang, Bodrhrán) und Olaf Würtele (Gitarre, Gesang) aufspielen.

Die Mixtur aus alten Liedern, Eigenkompositionen, aus fetzigen Rhythmen und zu Herzen gehenden Balladen zeichnete den mit mehreren Zugaben bestückten Musikabend aus. Daniel Zimbrich mit seiner ausdrucksstarken Stimme, untermalt mit Gitarrenklängen und Trommel oder ganz schlicht im A-cappella-Dreigesang: Das war eine Zusammenstellung, die das Publikum begeisterte, zum Klatschen und Wiegen im Takt anregte. Ganz große Klasse mit hohem Spaßfaktor!

Ruth Weitz
Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!