Gästebuch zum Dertinger Mundartweg wurde gestohlen

Diebstahl: »Wutbrief« hängt am Rathaus

Wertheim
< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Gestohlen: Das Gästebuch am Dertinger Mundartweg.
Foto: Michael Geringhoff
Be­red­te Em­pör­ung spricht aus die­sem Fo­to, auf­ge­nom­men am Rat­haus in Der­tin­gen.

Hier beginnt der vor rund einem Vierteljahr ins Leben gerufene Dertinger Mundartweg, der auf der Arbeit und den Büchern der örtlichen Sprachchronistin Nadine Strauß fußt.

Das nun fehlende Gästebuch diente den Besuchern dazu, ihre Eindrücke festzuhalten und sie zu teilen. »Da war viel Lob und Positives geschrieben, auch die Bevölkerung selbst hat immer wieder interessiert nachgelesen, wie die Besucher den Weg und unseren Ort Dertingen erleben. Wirklich interessant für alle. Dass das Buch jetzt gestohlen ist, das finde ich unglaublich, es ärgert mich sehr«, sagt Ortsvorsteher Egon Beuschlein.

Der »Wutbrief« mit den sehr deutlichen Worten geht für den Ortsvorsteher vollkommen in Ordnung. Er selbst hätte dazu noch viel mehr zu sagen - aber das kann man hier nun wirklich nicht veröffentlichen.

Kommentare

Um Beiträge schreiben zu können, müssen Sie angemeldet und Ihre E-Mail Adresse bestätigt sein!


Benutzername
Passwort
Anmeldung über Cookie merken
laden
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!