Dienstag, 27.07.2021

Warum ein junger Schwede zu Anneliese Michels Grab pilgert

Torsten Maier

Olof Dahl Bjurwill ist verwundert: "Warum sind keine Leute hier?", fragt er. Der junge schmächtige Schwede sitzt am Freitagmittag auf dem Klingenberger Friedhof auf der Umrandung des Grabes von Anneliese Michel. Heute sei doch ihr 40. Todestag, sagt er. Sie sei eine Heilige, wie die Frau, dessen Konterfei er in einem Rosenkranz um seinen Hals trägt.

Weitere Videos

Würzburg
28.06.2021

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Video
Zum Motiv der Bluttat in Würzburg: Die Fakten-Lage

Welche Hintergründe am Montag nach der Tat bekannt sind

Video: Manuela Klebing
Würzburg
12.07.2021

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Video
Hass-Mails an den Verteidiger: Der Mann, der den Täter von Würzburg vertritt

Hanjo Schrepfer ist der Verteidiger des Mannes, der im Juni in Würzburg Passanten mit einem Messer angegriffen und getötet hatte.

Video: Manuela Klebing
24.07.2021

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Video
Neues Leben auf der Clingenburg - bei der Premiere des Muscials "Die Päpstin"

Endlich wieder Kultur auf der Clingenburg in Klingenberg! Wer alles da war, wie die Aufführung lief - im Video.

Video: Annika Kickstein
25.07.2021

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Video
Alle wieder heil zurück: Aschaffenburger Feuerwehrleute berichten vom Hochwassereinsatz

Über 180 Männer und Frauen aus der Region haben im Katastrophengebiet geholfen

Video: Moni Münch
19.07.2021

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Video
Impfen gegen Corona auf dem Supermarktparkplatz: So läuft es ab

Wir haben uns angeschaut, wie die Corona-Impfung auf dem Supermarktparkplatz in Elsenfeld abläuft.

Video: Ralf Hettler, Stephanie Renger
11.07.2021

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Video
Was passiert, wenn der Spessart tatsächlich Biosphärenreservat wird?

Die zunächst wichtigsten 4 Antworten zu einem Thema, das alle im Mainviereck betrifft.

Video: Manuela Klebing