Freitag, 26.04.2019

Osterschwimmen in Aschaffenburg am 13.04.2019

„Das Osterschwimmen hat seit 40 Jahren seinen festen Platz im Aschaffenburger Veranstaltungskalender und zieht Teilnehmer aus ganz Deutschland an“ sagt Organisator Thomas Daniel. Als Winterübung hatte Daniel am 29.03.1980 das erste „Osterhasenschwimmen“ mit 69 Teilnehmern organisiert. Damals sei das Schwimmen als Übungsveranstaltung für Rettungsschwimmer und Taucher gedacht gewesen. Seitdem finde die Veranstaltung ohne Unterbrechung jährlich kurz vor Ostern statt und habe sich über die Jahre immer großer Beliebtheit erfreut. Aus der Übung habe sich ein regelrechter Eventcharakter entwickelt. Verschiedenste Wetter- und Temperaturvoraussetzung hätten die Schwimmer in den vier Jahrzehnten erwartet, jedoch weder bei Niedrig- noch bei Hochwasser, nie für einen Ausfall gesorgt.

Datum: 14.04.2019
Fotograf: Dominik und Ralf Hettler
Ort: Aschaffenburg
Laden...
Bild 1 von 73
Fotos:Dominik Hettler

Zum 40. Mal hatte die Aschaffenburger Wasserwacht in diesem Jahr das bereits traditionelle Osterschwimmen organisiert.