Dienstag, 18.09.2018

1. Streetfoodfestival in Leidersbach

Das 1. Leidersbacher Streetfood-Festival auf der Hofwiese wurde am Samstag von Besuchern förmlich überrannt. Bei sommerlichen Temperaturen am Samstag waren gegen 18 Uhr die Getränke aus. Der örtliche Getränkehändler lieferte kurzerhand nach und brachte auch noch Biertische und -bänke mit. 100 weitere Plätze, die auch sofort wieder belegt waren.   Das Streetfood-Festival mit schätzungsweise 2000 Gästen am Samstag war ein voller Erfolg für die Organisatoren. Die Leidersbacher Bekleidungshäuser, die die Foodtrucks von NSP Eventtime aus Mosbach organisiert hatten, und die Besucher sind sich einig: Das schreit nach einer Wiederholung. Falafelwraps, üppige Burger, Spargel-Zitronenrisotto oder extravagante Trüffelschnitzel – die Auswahl der Speisen war von gut bürgerlich bis exotisch völlig. Die Gäste ließen sich gerne auf das Neue ein. Und sie waren begeistert – vom Geschmack der Speisen, dem Platz, dem Ambiente, dem Wetter und der Party am Abend. »Eine Mega-Veranstaltung«, schwärmt eine Besucherin, eine andere sagt: »Ein großes Danke an die Mitwirkenden«. Die Burger waren am Samstag gegen 19 Uhr ausverkauft. Für Sonntag konnte der Inhaber Nachschub ordern. Auch der Projektleiter von NSP Eventtime, Fabian Grau, zeigte sich beeindruckt vom Besucherstrom. Er sehe noch viel mehr Potenzial, aber fürs Erste sei das super gewesen. Überrannt wurden auch die Männer vom Cocktailstand, die schon am frühen Nachmittag ins Schwitzen kamen. Für Leidersbach waren zehn Trucks angekündigt, nur acht kamen. Einen Grund konnte NSP Eventtime bei Nachfrage nicht liefern. Der Platz unterhalb der Kirche ist für diese Art von Veranstaltung ideal. Die Gäste sitzen in der Mitte, außenrum sind die Trucks und Zelte aufgebaut. Mitgespielt hat aber auch das kaiserliche Wetter. Bei knapp 30 Grad am Mittag und lauen 18 Grad am Abend kam Sommer- und somit auch Feierstimmung auf. DJ Ohly sorgte mit Klassikern für einen entspannten musikalischen Rahmen. Während am Samstag überwiegend Einheimische feierten, mischten sich am verkaufsoffenen Sonntag auch viele Auswärtige unter die Gäste.

Laden...
Bild 1 von 59
(© Anja Keilbach)