Pariser Superstars kommen nach München

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Pariser Superstars
Kylian Mbappé (links) und Lionel Messi sind die Superstars bei Paris Saint Germain.
Foto: Manu Fernandez/AP/dpa
Einer der Superstars wird in München nicht dabei sein. Der brasilianische Fußballer Neymar vom Verein Paris Saint Germain muss wegen einer Verletzung eine längere Pause einlegen. Die Mannschaft aus unserem Nachbarland Frankreich hat aber noch genug andere Top-Spieler zu bieten: vor allem Lionel Messi und Kylian Mbappé.

An diesem Mittwoch ist Paris zu Gast beim FC Bayern München. Es geht darum, wer von beiden das Viertelfinale der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) erreicht. In dem Turnier treten die besten Vereine Europas gegeneinander an. Vor drei Jahren holte Bayern im Finale gegen Paris den Titel. In diesem Jahr treffen die beiden Clubs schon früher im Turnier aufeinander.

Für die Bayern sieht es vor dem Rückspiel ein bisschen besser aus. Das Hinspiel vor drei Wochen hatten sie knapp mit 1:0 gewonnen. Nun würde ihnen ein Unentschieden reichen. «Sie brauchen mindestens ein Tor, um auszugleichen», sagte der Bayern-Trainer Julian Nagelsmann. Er rechnet damit, das Paris von Beginn an viel Druck machen wird.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!