Leipzig will auch in Manchester mithalten

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Stürmer Erling Haaland
Die Leipziger bekommen es in Manchester mit Stürmer Erling Haaland zu tun.
Foto: Zac Goodwin/PA Wire/dpa
Im eigenen Stadion schafften sie schon mal ein Unentschieden. Jetzt wollen die Fußballer von RB Leipzig mehr. An diesem Dienstag hat die Mannschaft aber ein schweres Spiel in England vor sich. Die Leipziger sind bei Manchester City zu Gast. Die Engländer gehören seit Jahren zu den besten Teams Europas. Sie wollen unbedingt die Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) gewinnen.

«Sie sind einer der Favoriten, das wird ein wahnsinnig schweres Spiel», sagte einer der RB-Chefs. Die Mannschaft von Manchester ist voller Stars. Einige kennen die Leipziger noch aus der Bundesliga. Erling Haaland und Manuel Akanji zum Beispiel spielten vor einem Jahr noch für Borussia Dortmund. Auch der deutsche Nationalspieler Ilkay Gündogan spielt für Manchester.

Am Dienstag entscheidet sich, wer in dem Turnier in die nächste Runde einzieht. Das Hinspiel vor zwei Wochen endete 1:1. «Wir haben im Hinspiel gezeigt, dass wir mithalten können», sagt Leipzig-Spieler Emil Forsberg. Mit einem Sieg wäre Leipzig nun sicher im Viertelfinale.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!