Montag, 18.10.2021

Weinbau Philip Bernhard

zurück zur Übersicht

Philip Bernhard führt als Jungwinzer den elterlichen Betrieb im Ortsteill Mechenhard bereits in 3. Generation. Die Rebfläche liegt in den Terrassensteillagen des Klingenberger Schlossberges, so dass reine Handarbeit gefordert ist.
Sein Ansatz für guten Wein liegt in naturnahem Anbau, gesunden Böden und gezieltem Reduzieren des Ertrages. Auf diese Weise gewinnt er Müller-Thurgau, Bacchus, Silvaner, Weißburgunder, Portugieser und Spätburgunder, die gerne nach telefonischer Voranmeldung verkostet werden können. Einmal im Jahr öffnet zudem die Häckerstube und lädt zum Genießen der regionalen Tropfen ein.


Änderungen vorschlagen:
Fehlt etwas oder sind die Informationen nicht mehr korrekt? Über unser Formular für Änderungsvorschläge können Sie diesen Eintrag aufwerten oder auf Fehler hinweisen.

Öffnungszeiten

Häckertermin:
01.08. - 06.08.2020

Ort des Artikels