Sonntag, 28.11.2021

Unverpackt Aschaffenburg

zurück zur Übersicht

Einkaufen ohne Plastik

Wer seine Lebensmittel ohne Plastikmüll und andere unnötige Verpackungen kaufen möchte, kann das im "Unverpackt" in der Landingstraße. Zur Auswahl gehören Tee, Gewürze, Getreide und Mehl, Müsli, Trockenfrüchte und viele andere Trockenprodukte - alles in Bio-Qualität und oft aus der Region. Als lose Ware angeboten werden in dem kleinen Geschäft aber auch Wasch- und Putzmittel zum Abzapfen , Seifen, Zahnputztabletten und feste Shampoos.

Der Einkauf geht ebenso einfach wie hygienisch: Mitgebrachte, leere Gefäße erst im Laden wiegen und das Gewicht notieren, dann das jeweilige Produkt in der gewünschten Menge aus den Vorratsspendern abfüllen. An der Kasse wird das Gesamtgewicht festgestellt und der Produktpreis berechnet. Ideal ist das Konzept nicht zuletzt für Singles, für den kleinen Hunger oder zum Ausprobieren von Produkten, die man noch nicht kennt.


Änderungen vorschlagen:
Fehlt etwas oder sind die Informationen nicht mehr korrekt? Über unser Formular für Änderungsvorschläge können Sie diesen Eintrag aufwerten oder auf Fehler hinweisen.

Öffnungszeiten

Di. bis Fr.: 10:00 - 19:00 Uhr
Sa.: 8:00 - 14:00 Uhr

Ort des Artikels