Mittwoch, 20.02.2019

Diese Frau machte Miniröcke bekannt

Kommentieren
Vor etwa 60 Jahren wurde der Minirock so richtig bekannt. Und er ist es bis heute!
Foto: Jens Kalaene/dpa-Zentralbild/dpa

Manchen Menschen sind sie zu kurz. Sie denken: So ein knapper Rock gehört sich nicht! Der Modeschöpferin Mary Quant aber war das egal.

Die Frau hatte eine genaue Vorstellung von dem, was sie verkaufen wollte: Miniröcke. Also nähte sie selbst welche und verkaufte sie in ihrem Laden in London. Das ist die Hauptstadt von Großbritannien.

Kurze Röcke gab es zwar schon vorher. Mary Quant machte sie aber erst so richtig bekannt. Das gilt bis heute, obwohl Mary Quants Idee schon etwa 60 Jahre her ist. Am Montag feiert die Modeschöpferin ihren 85. Geburtstag.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!