Samstag, 19.01.2019

Wusstest du, dass...? - Schiedsrichter und ihre Berufe

Kommentieren
Schiedsrichter Harm Osmers auf dem Platz.
Foto: Uwe Anspach/dpa

Wusstest du, dass die meisten Schiedsrichter einen anderen Beruf haben? Sie sind zum Beispiel Polizisten, Finanzberater, Ärzte oder Architekten.

Schiedsrichter bei Fußballspielen sind sie nur nebenbei.

Der Bundesliga-Schiedsrichter Harm Osmers denkt, dass sich das bald ändern wird. Dann wird es im deutschen Fußball richtige Profi-Schiedsrichter geben. «Das ist auf jeden Fall der nächste logische Schritt, und ich denke schon, dass es spätestens in zehn Jahren umgesetzt wird», sagte er in einem Interview.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!