Montag, 21.01.2019

Bauer findet uralte Statue

Kommentieren
Diese Statue lag in einem Acker. Ein Bauer hat sie dort gefunden. Foto: Uncredited/Greek Culture Ministry/AP/dpa
Foto: dpa

Nanu, was liegt denn da in der Erde? Das hat sich wahrscheinlich ein Bauer im Land Griechenland gedacht. Denn er entdeckte auf seinem Feld eine Statue.

Sofort habe er dann Experten informiert, berichteten Medien in dem Land.

Wissenschaftler haben nun das ganze Feld umgepflügt und noch drei weitere Skulpturen von jungen Männern entdeckt. Sie sagen: Die Kalkstein-Statuen sind vermutlich mehr als 2000 Jahre alt! Vielleicht kann man sie später einmal im Museum betrachten.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!