Sonntag, 25.08.2019

Bilder aus dem Urlaub

Kommentieren
Postkarten
Aus dem Urlaub verschicken immer noch viele Leute Postkarten an die Familie oder Freunde.
Foto: Stefan Sauer/zb/dpa

In Urlaubsorten stehen vor vielen Geschäften Ständer mit Postkarten. Die zeigen dann die Landschaft dort, die Berge, den Strand, besondere Bauwerke - oder Tiere, die dort zu Hause sind.

Viele Feriengäste schicken solche Karten als Gruß nach Hause. Manchmal kommen die Karten aber erst an, wenn der Urlaub längst zu Ende ist. Aber dann haben oft schon alle zu Hause die Ferienfotos in den sozialen Medien oder auf WhatsApp gesehen.

Weil das so schnell geht, werden inzwischen weniger Postkarten verschickt als früher. Trotzdem zählte die Deutsche Post im vergangenen Jahr noch 155 Millionen verschickte Karten!

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!