Samstag, 19.01.2019

Besuch von riesigen Vögeln

Kommentieren
Anden-Kondore besuchten eine Familie und machten sich über deren Grillfleisch her.
Foto: Cdida/Agencia Uno/dpa

Die schüchtern lächelnde Frau im Hintergrund wirkt ein kleines bisschen angespannt. Aber wer wäre das nicht, wenn plötzlich zwei riesige Vögel vor der Haustür landen.

Und sich über das Essen für eine Grill-Party hermachen!

Das erlebte gerade eine Familie in Chile. Das ist ein Land in Südamerika. Dort kamen zwei Anden-Kondore zu Besuch und machten sich im Garten über das Grillfleisch her. Die Familie machte Fotos und Videos von den gefräßigen Kondoren und stellte diese ins Internet. So konnten viele Menschen über den ungewöhnlichen Besuch staunen.

Anden-Kondore gehören zu den Geiern. Sie sind die größten Vögel Südamerikas. Ausgewachsene Tiere haben eine Flügelspanne von drei Metern. Die Tiere ernähren sich meist von Aas. Aber frisches Grillfleisch scheint ihnen auch zu schmecken.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!