Freitag, 14.12.2018

Ein Jahr alt und schon so schwer

Kommentieren
Nanook bekam eine Eistorte zum ersten Geburtstag. Auch ihre Mutter war dabei.
Fotograf: Marcel Kusch/dpa  | Datum: 04.12.2018

Niedlich und tapsig sieht Eisbärin Nanook noch immer aus. Dabei bringt sie schon rund 70 Kilogramm auf die Waage! Das ist etwa so viel wie ein schlanker, erwachsener Mann.

Nanook wurde vor einem Jahr in einem Zoo in Gelsenkirchen geboren. Die Stadt liegt im Westen Deutschlands.

Am Dienstag feierte der Zoo Nanooks ersten Geburtstag. Zur Feier gab es eine Eistorte mit Früchten darin. Nanook bekommt immer noch Milch von ihrer Mutter. Aber sie frisst zwischendurch auch schon andere Dinge. «Ihre Lieblingsspeisen sind Sahne und Lebertran», sagte eine Mitarbeiterin des Zoos. Lebertran ist ein Fischöl, das aus der Leber etwa von Kabeljau und Schellfisch gewonnen wird.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!