Montag, 14.10.2019

Mhmmmm, ein Geschenk!

Kommentieren
Nashorn Natala
Natala frisst ihre Geburtstags-Fünfzig.
Foto: Bernd Thissen/dpa

So schwer wie zwei kleine Autos, und so alt wie sonst kein anderes Nashorn in einem deutschen Zoo: Das ist Nashorn Natala! Das Tier lebt in einem Zoo in der Stadt Dortmund. Dort feierte Natala am Freitag ihren 50. Geburtstag. Für ein Breitmaul-Nashorn ist das ein ziemlich hohes Alter.

Natala stammt eigentlich aus dem Süden Afrikas. Dort leben Breitmaul-Nashörner in der Savanne, also einem Grasland mit Sträuchern und Bäumen.

Nashörner können ziemlich gut riechen, dafür sehen sie aber schlecht. Alles, was mehr als 20 Meter von ihnen entfernt ist, können die Tiere kaum noch erkennen. Zum Glück lag Natalas Geburtstagsgeschenk am Freitag direkt vor ihr: die Zahl 50, gelegt aus Natalas liebstem Müsli mit Kräutern und Trockenobst darin.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!