Dienstag, 26.01.2021

Zwei Teams fehlen noch

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Leverkusen gegen Frankfurt
Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt spielten gerade erst in der Bundesliga gegeneinander.
Foto: Michael Probst/AP-Pool/dpa

Schon wieder gegen die? Die Fußballer von Bayer Leverkusen und Eintracht Frankfurt spielten erst vor ein paar Tagen gegeneinander. In der Bundesliga gewannen die Frankfurter knapp mit 2:1. An diesem Dienstag treffen die beiden Mannschaften in einem anderen Wettbewerb aufeinander: im DFB-Pokal.

Es geht darum, wer in dem Turnier das Achtelfinale erreicht. Die meisten Teams in dieser Runde stehen schon fest. Zwei Mannschaften fehlen aber noch. In dieser Woche werden deshalb zwei Spiele nachgeholt. Neben Leverkusen und Frankfurt spielen am Mittwoch auch der FC Bayern München und Holstein Kiel gegeneinander. Die Gewinner kommen eine Runde weiter, die Verlierer scheiden aus.

Die Fußballer aus Kiel spielen in der zweiten Bundesliga. Im DFB-Pokal machen nämlich Mannschaften aus unterschiedlichen Ligen mit. Manchmal treffen aber auch Fußballer aus der gleichen Liga aufeinander, so wie Leverkusen und Frankfurt.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!