Montag, 24.01.2022

Weltmeister mit verrückter Frisur

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Darts-Weltmeister
Der Weltmeister Peter Wright hält seinen Pokal im Arm.
Foto: John Walton/PA Wire/dpa
Darts-Weltmeister
Der Dartsspieler Peter Wright wirft einen Dartpfeil.
Foto: John Walton/PA Wire/dpa

Dieser Mann fällt einfach auf. Er hat viele Tattoos, einen auffälligen Haarschnitt, bunte Haare und noch dazu ein Bild auf dem Kopf gemalt. Das zeigt meistens den Kopf einer Schlange mit weit offenem Maul. Deswegen wird der Mann gerne auch «Snakebite» genannt. Das ist Englisch und bedeutet Schlangenbiss. Den Schlangenkopf malt er sich aber nicht selbst auf. Das macht seine Frau für ihn.

Peter Wright  ist aber nicht nur für sein Aussehen bekannt. Er kann auch super Pfeile werfen. Am Montagabend wurde er Weltmeister in der Sportart Darts!  

Dabei wirft man Pfeile auf eine Scheibe. Die Scheibe ist in verschiedene Flächen unterteilt. Je nachdem, welche Fläche man trifft, gibt es unterschiedlich viele Punkte. Es gewinnt der Mensch, der genau auf null Punkte kommt - denn die Punkte werden nicht zusammengerechnet, sondern von einer bestimmten Anzahl an Punkten abgezogen.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!