Samstag, 16.01.2021

Von Trainer zu Trainer

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Johannes Lukas
Johannes Lukas ist Trainer der schwedischen Biathlon-Mannschaft.
Foto: Nicklas Olausson/Swedish Biathlon Team/dpa

Johannes Lukas ist 27 Jahre alt und schon Profi-Trainer. Der Mann aus Deutschland trainiert die schwedische Biathlon-Mannschaft. Dabei ist er ziemlich erfolgreich! Seine Mannschaft steht derzeit öfter auf dem Siegerpodest als das deutsche Team. Biathlon ist eine Wintersportart. Dabei fahren die Sportler auf Langlauf-Skiern um die Wette. Zwischendurch halten sie an und schießen mit einem Gewehr auf Zielscheiben. Ab Freitag treten die Sportler beim Weltcup im deutschen Oberhof an.

Weil Johannes Lukas ein junger Trainer ist, wird er immer wieder mit anderen jungen Trainern verglichen: zum Beispiel mit Julian Nagelsmann vom Fußball-Verein RB Leipzig oder Jaron Siewert, der die Handballer vom Verein Füchse Berlin trainiert. Johannes Lukas hat deswegen eine Idee: «Ich habe mir überlegt, dass man nach der Saison, wenn Corona es zulässt, einen Kontakt aufbaut», sagte er. Er hofft, dass die jungen Trainer voneinander lernen können.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!