Vielleicht wird es schon am Freitag klar

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Basketball
Die Spieler von Alba Berlin treten gegen das Team FC Bayern München am Freitag an.
Foto: Sven Hoppe/dpa
Schon am Freitag könnte es für sie klappen. Dann könnte das Team Alba Berlin deutscher Basketball-Meister werden. Darauf hofft es zumindest. Und es deutet auch alles darauf hin! Denn Gegner sind die Basketballer vom FC Bayern München. Die wirkten schon beim letzten Spiel am Dienstag etwas müde. Im Team waren auch einige Spieler immer wieder verletzt. Aber zum Sport gehört auch die richtige Haltung. Einer aus dem Münchner Team sagte: «So lange wir spielen, haben wir Hoffnung. Wir fahren nicht nach Berlin, ohne Hoffnung.» 

Trotzdem rechnet das Berliner Team fast schon mit dem Sieg. Ein Spieler von Alba Berlin sagte: «Wir wollen es unserem Heimpublikum gönnen.» Da würden sich die eigenen Fans natürlich freuen. Sollte München doch gewinnen, wird es noch weitere Spiele geben. Wer im Finale der Basketball-Bundesliga die meisten der fünf Spiele gewinnt, ist Meister!

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!