Dienstag, 18.01.2022

Trainieren mit einer Olympiasiegerin

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Olympiasiegerin Drechsler mit Jugendlichen
Heike Drechsler gab den Jugendlichen viele Tipps.
Foto: Peter Endig/dpa-Zentralbild/dpa

Im Weitsprung holte sie Goldmedaillen bei den Olympischen Spielen. Das ist zwar schon mehr als 20 Jahre her. Doch auch heute kennen Heike Drechsler noch viele Leute. Am Wochenende war sie mal wieder sportlich unterwegs. Dabei sprang sie aber nicht wie früher in eine Sandgrube.

Heike Drechsler trainierte mit einer kleinen Gruppe von Jugendlichen. Die Jungen und Mädchen bereiten sich auf einen anstrengenden Gelände-Lauf im Herbst vor. Ein Film-Team des Fernsehsenders KiKA begleitet sie dabei. Zusammen mit der früheren Profi-Sportlerin machten die Jungen und Mädchen Aufwärmübungen und joggten. Auch Treppenläufe gehörten zum Programm. Ganz schön anstrengend!

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!