Stolz auf Eishockey-Spieler

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Moritz Seider
Moritz Seider (links) spielt in der besten Eishockey-Liga der Welt und bekam einen Preis, den noch kein deutscher Spieler zuvor bekommen hat.
Foto: Duane Burleson/AP/dpa
Das gab es noch nie: Ein deutscher Eishockey-Profi ist in der besten Eishockey-Liga der Welt als bester Neuling ausgezeichnet worden. Moritz Seider spielt für die Detroit Red Wings in der nordamerikanischen Liga NHL. Außerdem gehört der 21-Jährige zur deutschen Eishockey-Nationalmannschaft.

«Ich bin natürlich sehr glücklich für Moritz, er hat das ganze Eishockey in Deutschland stolz gemacht», sagte der deutsche Bundestrainer über ihn. Moritz Seider selbst blieb ziemlich gelassen. «Ich habe keine Rede vorbereitet», sagte er, als er den Preis am Dienstag entgegennahm. Er hatte wohl überhaupt nicht damit gerechnet. Er erzählte, dass auch seine Eltern gerade lieber Urlaub machten. Sie waren bei diesem großen Moment ihres Sohnes also nicht dabei. 

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!