Riesige Freude bei Schalke-Fans

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Schalke-Fans
Einige Fans nahmen ein Stück Rasen mit, um sich an dieses Fußballspiel zu erinnern.
Foto: David Inderlied/dpa
Einige Fans schnitten sich ein Stück aus dem Rasen heraus. Andere nahmen sich ein bisschen vom Tornetz mit. Denn an diesen besonderen Tag wollen sich die Fans noch lange Zeit erinnern: als ihr Fußballverein FC Schalke 04 aus der Zweiten in die Erste Bundesliga aufgestiegen ist.

Den Aufstieg sicherte sich die Mannschaft aus der Stadt Gelsenkirchen mit einem Sieg gegen den FC St. Pauli am Samstag. Das Spiel startete schlecht für die Schalker, sie lagen zunächst mit zwei Toren hinten. Doch dann drehten sie das Spiel und schossen noch drei Tore. 

«Es war unser Traum. Du musst halt kämpfen für Träume, die kriegst Du nicht geschenkt», sagte der Schalke-Trainer Mike Büskens, und fügte hinzu: «Unfassbar, unfassbar.»

Nach dem Sieg stürmten Tausende Fans auf den Platz. Sie jubelten und umarmten sich, sie kletterten auf die Tore und nahmen sich Erinnerungsstücke mit. Nicht nur im Stadion feierten die Fans, auch in der Stadt Gelsenkirchen gab es viele Partys. Und auch die Fußballspieler ließen es nach dem Sieg krachen. 

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!