Dienstag, 29.09.2020

Pokal verschwunden!

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Afrika-Cup-Pokal
Da war der Afrika-Cup-Pokal noch da: Die ägyptischen Fußballer beim Sieg 2010.
Foto: Str/EPA/dpa

Ein Museum über Fußball: Da dürfen natürlich auch Pokale nicht fehlen. Das dachten sich wahrscheinlich auch die Leute vom Fußball-Verband in Ägypten. Das Land liegt im Norden von Afrika.

Im Hauptquartier des Verbandes wurde vor Kurzem umgeräumt. In der Eingangshalle soll ein Museum über Fußball in Ägypten entstehen. Besonders wichtig ist auf dem afrikanischen Kontinent der Afrika-Cup. Ägypten hatte das Turnier zuletzt im Jahr 2010 gewonnen.

Doch als man den Pokal aus dem Lager holen wollte, fiel auf: Der wertvolle Pokal ist weg! Wie kann das sein?

Vor einigen Jahren hatten wütende Fans das Gebäude gestürmt und in Brand gesetzt. Nun wird ermittelt, ob sie auch etwas mit dem verschwundenen Pokal zu tun haben könnten. Vielleicht haben sie sogar noch weitere alte Pokale gestohlen. Der ägyptische Fußball-Verband vermisst nämlich neben dem Afrika-Cup noch weitere Trophäen.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!