Dienstag, 24.11.2020

Noch ein Weltmeistertitel

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Lewis Hamilton
Davon hatte er schon als Kind geträumt: Lewis Hamilton wird zum siebten Mal Weltmeister.
Foto: Tolga Bozoglu/POOL EPA/AP/dpa

«Für alle Kinder da draußen, die vom Unmöglichen träumen - ihr könnt es schaffen!» Das sagte der Rennfahrer Lewis Hamilton am Sonntag. Da ist er nämlich Formel-1-Weltmeister geworden. Das schaffte er schon zum siebten Mal!

Vor 16 Jahren war das dem Rennfahrer Michael Schuhmacher aus Deutschland auch gelungen. Kein anderer Fahrer wurde öfter Weltmeister. «Ich habe davon geträumt, als ich jung war. Das jetzt übertrifft meine Träume», sagte Lewis Hamilton, der aus Großbritannien kommt.

Das Rennen am Sonntag fand unter schwierigen Bedingungen statt. Die Rennstrecke in der Stadt Istanbul in der Türkei war nass vom Regen und rutschig. Es handelte sich dabei übrigens nicht um das letzte Rennen der Saison. Die Formel-1-Saison ist noch nicht beendet. Doch Lewis Hamilton liegt nun mit so vielen Punkten vorne, dass er nicht mehr eingeholt werden kann.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!