Mission Medaille

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Florian Wellbrock
Florian Wellbrock gehört zu den Medaillen-Favoriten über 800 Meter Freistil.
Foto: Petr David Josek/AP/dpa
Schwimmer Florian Wellbrock hat schon jede Menge Goldmedaillen gewonnen. Aber über die Strecke von 800 Metern lief es oft nicht so gut. Das könnte sich nun ändern! Am Dienstag steht er bei den Weltmeisterschaften im Finale über 800 Meter Freistil. Im Vorlauf war er der Zweitschnellste. Bei der WM im Land Ungarn gehört er zu den Top-Favoriten.

«Ich bringe dafür eigentlich sehr gute Voraussetzungen mit. Ich bin aber noch nie ein 800-Meter-Rennen geschwommen, mit dem ich richtig zufrieden war», sagte Florian Wellbrock. Er hoffe aber, dass er diesmal zufrieden sein kann.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!