Donnerstag, 03.12.2020

Lob für die jungen Fußballer

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

KINA - Lob für die jungen Fußballer
Luca Waldschmidt schoss am Mittwoch für die deutsche Mannschaft das Tor.
Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Tooor! Die Freude bei der deutschen Nationalmannschaft war groß: Die Fußballer gewannen am Mittwochabend gegen Tschechien mit 1:0. «Jedes Spiel, das man gewinnt, gibt ein gutes Gefühl», sagte Bundestrainer Joachim Löw.

Für das Testspiel hatte der Bundestrainer die Mannschaft neu zusammengestellt. Er gab vielen jungen Spielern die Chance, bei einem Länderspiel dabei zu sein.

«Mehrere Spieler hatten wenig oder gar keine Länderspielerfahrung und haben das sehr gut gemacht», sagte Joachim Löw nach dem Sieg. «Jedem Spieler möchte ich ein Lob aussprechen.»

Am Samstagabend spielt die deutsche Nationalelf gegen die Ukraine. Bei diesem Spiel in der Nations League will der Bundestrainer aber wieder mehr Spieler mit viel Erfahrung einsetzen.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!