Samstag, 16.01.2021

Großes Ziel Olympische Spiele

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Gina Lückenkemper
Gina Lückenkemper ist eine super Sprinterin.
Foto: Michael Kappeler/dpa

Gina Lückenkemper sprintet sehr schnell! Die Profi-Sportlerin wurde so etwa bei den Europameisterschaften Zweite. Ihr nächstes großes Ziel sind die Olympischen Spiele diesen Sommer in der japanischen Stadt Tokio. Das erzählte sie jetzt Reportern.

Die Leichtathletin trainiert dafür, bald wieder die 100 Meter in weniger als elf Sekunden zu rennen. Das hat sie schon mal geschafft. Und das sei wie ein Gefühl des Fliegens gewesen, sagte Gina Lückenkemper. So gut soll es bald wieder werden: «Dieses Gefühl jage ich, das will ich wieder erleben. Wenn ich dieses Gefühl habe, wird es richtig schnell.»

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!