Gewinnen und mehr Geld verdienen

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Eintracht Frankfurt
Torhüter Kevin Trapp küsst vor lauter Freude über den Sieg den Pokal.
Foto: Pablo Garcia/AP/dpa
Ein Pokal ist toll! Darüber freut sich jede Mannschaft. Auch beim Fußballverein Eintracht Frankfurt war der Jubel riesig über den Gewinn der Europa League. Am Mittwochabend hatten die Frankfurter die schottische Mannschaft Glasgow Rangers mit 5:4 im Elfmeterschießen geschlagen. Er war ihr erster internationaler Titel seit sehr langer Zeit.

Dieser Sieg besteht aber nicht nur aus einem Pokal. Eintracht Frankfurt bekommt für den Sieg viel Geld. Und dazu noch mehr: In der nächsten Saison darf die Mannschaft in der Champions League mitspielen. In diesem Wettbewerb kämpfen die besten Teams in Europa um den Siegertitel. Das wiederum bedeutet: Der Verein Eintracht Frankfurt wird deswegen viele Millionen Euro mehr verdienen.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!