Sonntag, 17.10.2021

EM-Pokal im leuchtenden Stadion

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Olympia-Stadion in Berlin
In drei Jahren geht es bei der Fußball-EM um diesen Pokal.
Foto: Thomas Boecker/DFB/dpa

Der silberne Pokal steht mitten in einem riesigen, leeren Stadion. Das Dach des Olympia-Stadions ist in bunten Farben angeleuchtet. Das war am Dienstagabend in der deutschen Hauptstadt Berlin zu sehen. Doch was hatte es mit dem Pokal auf sich?

Es handelt sich um den Pokal der Fußball-Europameisterschaft. Es geht aber nicht um das Turnier im vergangenen Sommer, sondern um die nächste EM in drei Jahren. Das Turnier soll im Jahr 2024 in zehn deutschen Städten ausgetragen werden.

Am Dienstagabend wurde auch schon mal das Logo der EM vorgestellt. Auch darauf ist ein Pokal zu sehen, der von bunten Farben umgeben ist. Die Form um den Pokal sieht so ähnlich aus wie das Dach des Berliner Olympia-Stadions.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!