Das schmeckt ihm

< 1 Min.

Kommentieren

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Philipp Lahm
Wie man gesund isst, darüber hat Philipp Lahm ein Buch geschrieben.
Foto: Matthias Balk/dpa
Was isst du am liebsten? Der ehemalige deutsche Nationalspieler Philipp Lahm erinnert sich noch genau an sein Lieblingsgericht als Kind: «Ich glaube, wie für so viele Kinder war Spaghetti natürlich das A und O.» 

Mittlerweile hat er selbst Kinder. Deswegen achtet er ganz genau darauf, was sie essen. Er erzählt: Es war nicht einfach, sie dazu zu bringen, Gemüse zu essen. «Mein Sohn hat irgendwann mal gesagt, dass "der Baum" ihm gut schmeckt - und dann gab es diesen Baum, Brokkoli, eben öfter», sagt Philipp Lahm.

Weil er sich mit Essen und Sport gut auskennt, hat er jetzt ein Buch zum Thema veröffentlicht. Es heißt: «Gesund kann jede*r». Darin steht zum Beispiel, dass wir uns mehr bewegen sollten. 

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!