Freitag, 14.08.2020

Bei den Bayern helfen und lernen

Kommentieren
< 1 Min.

Sie müssen sich anmelden um diese Funktionalität nutzen zu können.

Miroslav Klose und Hansi Flick
Miroslav Klose ist neuer Co-Trainer bei den Bayern.
Foto: Sven Hoppe/dpa

«Ich konnte es nicht erwarten, so schnell wie möglich wieder auf den Platz zu kommen.» Am Dienstag war es für Miroslav Klose so weit. Zusammen mit den Fußball-Profis vom FC Bayern München lief er über den Trainingsplatz in München.

Miroslav Klose gehört allerdings nicht mehr zu den Spielern des FC Bayern. Er unterstützt ab sofort den Trainer Hansi Flick als Co-Trainer. «Wir freuen uns, im Team so einen Topexperten zu haben», sagte Hansi Flick.

Ein Experte ist Miroslav Klose vor allem fürs Toreschießen. Niemand hat so viele Tore für die deutsche Nationalmannschaft geschossen wie er. Auch für den FC Bayern war er viele Jahre erfolgreich.

Heute ist Miroslav Klose 42 Jahre alt. Als Fußball-Profi hat er schon länger aufgehört. Am liebsten würde er selbst Chef-Trainer in der Bundesliga werden. Erst mal will er aber noch jede Menge dazulernen.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!