Freitag, 26.04.2019

Fans freuen sich auf das 1000. Rennen

Kommentieren
Beide wollen gewinnen: Lewis Hamilton (rechts) und Sebastian Vettel treten beim 1000. Rennen gegeneinander an.
Foto: Kamran Jebreili/AP/dpa

Noch bevor der Wettkampf richtig begonnen hat, gibt es schon einen Grund zum Feiern: Denn am Wochenende findet das 1000. Rennen in der Formel 1 statt.

Das ist ein besonderer Tag für Motorsport-Fans.

Die Formel 1 ist eines der bekanntesten Autorennen. Der Name stammt von dem lateinischen Wort formula. Das heißt Regel oder Vorschrift. Wie passend, denn auch bei dem Rennsport gibt es viele Regeln.

Das große Rennen am Wochenende findet am Rand von Shanghai statt. Das ist eine Stadt im Land China. Ein Sieg beim 1000. Rennen wäre für die Piloten eine besondere Ehre.

Die Fahrer mit guten Chancen auf einen Sieg sind zum Beispiel der Ferrari-Pilot Sebastian Vettel sowie Lewis Hamilton, der für das Mercedes-Team fährt. Stark sind aber auch ihre Teamkollegen Valtteri Bottas und Charles Leclerc.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!