Freitag, 26.04.2019

Die Bayern schießen sich an die Spitze

Kommentieren
Jubel bei den Bayern Fans, denn ihre Mannschaft hat die Dortmunder mit 5:0 besiegt. Foto: Sina Schuldt
Foto: dpa

Es ist zwar nur ein Punkt Vorsprung für die Bayern. Trotzdem haben die Fans des Fußballvereins FC Bayern München gute Gründe auf den Meistertitel zu hoffen.

Etwas bessere jedenfalls als die Fans des größten Konkurrenten Borussia Dortmund.

Denn die Bayern haben die Dortmunder am Samstag krass besiegt. Obwohl die Clubs in der Bundesliga-Tabelle seit Wochen nah beieinander liegen, ging die Partie mit einem riesigen Unterschied aus: fünf Tore für den FC Bayern, null für Borussia Dortmund!

«Der Sieg in der Art und Weise war richtig gut», freute sich der Trainer der Bayern, Niko Kovac nach der Partie. Dagegen sagte der Dortmunder Stürmer Marco Reus: «Wir haben katastrophal gespielt.»

Sechs Bundesliga-Spiele haben beide Mannschaften jetzt noch vor sich. Dabei treffen die Bayern zwei Mal auf Teams, die unter den besten vier sind. Aber auch auf zwei mögliche Absteiger. Die Dortmunder treten vor allem gegen Gegner aus dem Mittelfeld der Tabelle an.

Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!