Montag, 18.02.2019

Das Spiel der besten Torschützen

Kommentieren
Frankfurts Torschütze Luka Jovic führt mit 13 Treffern die Liste der Torschützen der aktuellen Bundesliga-Saison an.
Foto: Uwe Anspach/dpa

Tore schießen! Ganz klar, diese Ziel hat jede Fußballmannschaft. Am Samstag treffen in der Bundesliga zwei Teams aufeinander, bei denen das zuletzt oft geklappt hat: Borussia Dortmund und Eintracht Frankfurt.

Der bisher beste Torschütze in der aktuellen Saison heißt Luka Jovic. Für seinen Verein Eintracht Frankfurt hat er schon 13 Tore geschossen. Und sein Team-Kollege Sebastien Haller traf bisher elf Mal.

Trotzdem steht Eintracht Frankfurt in der Tabelle nur an fünfter Stelle. Tabellenführer ist Borussia Dortmund. Denn auch dieses Team hat Spieler, die oft das Tor treffen: Bei Marco Reus und Paco Alcacer hat es je zwölf Mal geklappt.

Am Samstag entscheidet sich bei diesem Spiel also nicht nur, ob Borussia Dortmund oder Eintracht Frankfurt gewinnt und Punkte für die Tabelle holt. Auch auf der Liste der Torschützen könnte sich etwas ändern.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!