Montag, 18.02.2019

Handball-Kapitän Uwe Gensheimer kommt zurück

Kommentieren
Uwe Gensheimer spielt bald wieder in der Handball-Bundesliga.
Foto: Uwe Anspach/dpa

Wieder ein Tor von Uwe Gensheimer! Das hieß es bei der Handball-Weltmeisterschaft gerade oft. Im Spiel um Platz drei erzielte er sogar sieben Tore und war damit bester Werfer des Teams.

Außerdem ist der 32-Jährige Kapitän der Nationalmannschaft.

In den vergangenen Jahren spielte Uwe Gensheimer aber nicht in der Handball-Bundesliga in Deutschland. Er war in Frankreich bei einem Spitzenclub unter Vertrag. Am Mittwoch wurde bekannt: Uwe Gensheimer kommt wieder zurück in die deutsche Bundesliga, und zwar zu seinem alten Verein Rhein-Neckar Löwen in der Stadt Mannheim.

«Es ist eine Rückkehr nach Hause», sagte Uwe Gensheimer. «Ich freue mich sehr, dass das geklappt hat.»

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!