Samstag, 19.01.2019

Wichtiges Turnier für deutsche Tennis-Profis startet

Kommentieren
Angelique Kerber tritt nächste Woche bei den Australian Open an.
Foto: Craig Golding/AAP/dpa

Der beste Tennisspieler und die beste Tennisspielerin aus Deutschland haben nächste Woche viel zu tun. Dann starten Alexander Zverev und Angelique Kerber bei den Australian Open.

Das Turnier im Land Australien ist eines von vier großen Tennis-Turnieren, den Grand-Slam-Turnieren.

Einfach wird es für die beiden nicht, obwohl Alexander Zverev gerade der viertbeste Tennisspieler der Welt ist. Aber bei den Australian Open ist er etwa vergangenes Jahr schon in der dritten Runde ausgeschieden. Außerdem treten bei dem Turnier auch die drei Spieler an, die vor ihm auf der Weltrangliste stehen: Roger Federer, Rafael Nadal und Novak Djokovic.

Angelique Kerber gilt als die zweitbeste Tennisspielerin der Welt. Vergangenes Jahr schaffte sie es in Australien ins Halbfinale. Dieses Jahr will sie das Turnier aber wieder gewinnen wie schon 2016.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!