Dienstag, 11.12.2018

Handballerinnen können sich belohnen

Kommentieren
Die deutschen Handballerinnen spielen gerade bei der Europameisterschaft.
Fotograf: Marco Wolf/wolf-sportfoto/dpa  | Datum: 06.12.2018

Die deutschen Handballerinnen sind gut drauf. Bei der Europameisterschaft in unserem Nachbarland Frankreich haben sie die Vorrunde prima gemeistert. Sie gewannen zwei von ihren drei Spielen. Nun beginnt die Hauptrunde.

Zuerst spielt das deutsche Team am Freitag gegen Spanien. Dann folgen Ungarn und die Niederlande. «Wir haben eine Chance gegen alle drei Mannschaften», sagte eine der Spielerinnen.

Eine andere aus dem Team meinte: «Jetzt können wir befreit aufspielen, denn wir haben unser erstes Ziel erreicht.» Auch der deutsche Handball-Präsident freute sich, dass das Team weitergekommen ist. «Ab jetzt kann die Mannschaft nur noch positiv überraschen und sich belohnen», sagte er.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!