Freitag, 14.12.2018

Noch mehr Fußball

Kommentieren
In drei Jahren soll es neben der Champions League und Europa League einen dritten Wettbewerb geben.
Fotograf: Sven Hoppe  | Datum: 03.12.2018

Vielleicht hast du schon einmal von der Champions League (gesprochen: tschämpiens liig) oder der Europa League gehört. Das sind Wettbewerbe im Fußball.

Dort spielen verschiedene Mannschaften aus ganz Europa gegeneinander.

Die Champions League wird auch Königsklasse genannt. Weil dort die allerbesten Teams spielen. In der Europa League spielen nicht die besten, aber immer noch sehr gute Mannschaften gegeneinander.

Jetzt wird es noch einen dritten Wettbewerb in Europa geben. Dieser liegt unter der Champions League und Europa League. In drei Jahren soll es damit losgehen. Bei dem neuen Wettbewerb wird wohl ein deutscher Verein teilnehmen. Das wurde am Sonntagabend beschlossen.

In jedem der drei Wettbewerbe spielen dann 32 Mannschaften mit. Das heißt für Fußball-Fans: Sie können dann noch häufiger Fußball gucken.

Lade Inhalte...
Artikel einbinden
Sie möchten diesen Artikel in Ihre eigene Webseite integrieren?
Mit diesem Modul haben Sie die Möglichkeit dazu – ganz einfach und kostenlos!